anderssein

Tua El-Fawwal – Zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi

December 9, 2020

zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi, Tua El-Fawwal, Schauspielerin

„Ich bin erst vor einigen Jahren wirklich angekommen, weil ich gemerkt habe, dass ich mir mein eigenes zu Hause aufgebaut habe. Dafür war eine andere Form von Sensibilität im Denken notwendig.“

Das Besondere dieser Folge des anderssein Podcast ist, wie sehr Minh-Khai Phan-Thi selbst in Erwartung auf die Beantwortung ihrer Fragen ist. Die junge Schauspielerin Tua El-Fawwal, ausgezeichnet mit dem Deutschen Schauspielpreis als beste Nachwuchsschauspielerin, hat sich für einen Weg als Künstlerin mit Kopftuch entschieden. Im folgenden Gespräch begleiten wir sie durch ihre Geschichte und den Duft ihrer ägyptischen Heimat. Für Tua El-Fawwal ist eines ganz klar, sie ist kein Gast mehr in dieser Gesellschaft, sondern Teil des Hauses und Miteigentümerin. Der Zusammenhang von Bildung und der eigenen Entfaltung beschäftigt sie nicht nur in ihrer künstlerischen Arbeit sondern auch als ausgebildete Sozialpädagogin.

Play this podcast on Podbean App