anderssein

Pablo Thiam – Zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi

November 18, 2020

zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi, Pablo Thiam, ehem. Fußballspieler, gegenwärtiger Fussballfunktionär

„Ich hatte grosses Glück, weil meine Eltern so eine Sichtweite auf die Dinge und das Leben hatten. Die Weitsicht meiner Eltern war der Schlüssel zu meinem Glück.“

In dieser Folge des anderssein Podcast trifft Minh-Khai Phan-Thi auf Pablo Thiam. Bestechend ruhig und gelassen betritt er den Raum und in genau dieser Atmosphäre entspinnt sich das folgende Gespräch über zentrale Fragen wie Glauben, Ordnung, das Glück und Freundschaften. Aufgewachsen mit 5 Brüdern, begreift Pablo Thiam schnell welchen Vorteil er durch Sprache hat und warum er Sonderbehandlung durch einen Status ablehnt. Er taucht ein in seine Lebensstationen und spricht über den besonderen Duft afrikanischer Luft, übergroße Kochtöpfe, seine Clique und warum es besser ist, Rasenmäher zu kaufen.

 

 

Play this podcast on Podbean App